GSV-Logo
"Mit Gefühl zum Ziel"

Gebrauchshundesportverein
GSV Gründchen
gegr. 1981
GSV-Logo
kleines Logo - Hundekoepfe
Home  
Über uns  
Vorstand  
Übungsplatz  
Übungszeiten  
Chronik  
   
News  
Termine ««  
Sport  
Impressionen  
   
Züchter  
Links  
 
 

Saisonstart am 07.03.2010


Am 07.03.2010 starteten wir endlich in die neue Saison.
Nachdem wochenlang der Hundeplatz mit Eis und Schnee zugedeckt und dadurch das Verletzungrisiko für Hunde und Menschen enorm hoch war, beschlossen wir, die Winterpause entsprechend zu verlängern. Eine Woche vor der Jahreshauptversammlung (JHV) war der Hundeplatz wieder "bespielbar" und so legten wir den Saisonstart auf Sonntag, den 07.03.2010. Doch welch einen Schreck erfuhren wir, als am späten Freitagabend (05.03.2010) während der JHV es wie aus Kübeln vom Himmel schneite. Dennoch beschlossen wir den Saisonstart auf dem Sonntag zu belassen, da der Platz zwar zugeschneit, aber sich, Gott sei Dank, kein Eis gebildet hatte. So konnten wir die Hunde und auch uns sanft aus dem Winterschlaf bei entsprechender Idylle erwecken. Das ausgiebige Frühstück im warmen Vereinsheim, das anschließende Grillen sowie die gute Laune aller Anwesenden taten ihr übriges um den Tag zu verschönen. Und auch den Hunden hatte das Training im Pulverschnee sichtbaren Spaß bereitet.
Aber sehen Sie selbst:

Zur Stärkung für Leib und Seele gab es zuerst einmal ein zünftiges Frühstück...
Frühstückszeit 1

Frühstückszeit 2

Frühstückszeit 3

Danach ging es raus zu den ersten Trainingseinheiten der Saison...
Arrizio mit Uwe

Nelson mit Lother

Nelson bei der Platz-Übung

Ecco mit Rolf

Ecco mit Rolf

Antonia mit Ute

Antonia mit Ute und Petra B.

Antonia mit Petra R.

Copyrighthinweis