GSV-Logo
"Mit Gefühl zum Ziel"

Gebrauchshundesportverein
GSV Gründchen
gegr. 1981
GSV-Logo
kleines Logo - Hundekoepfe
Home  
Über uns  
Vorstand  
Übungsplatz  
Übungszeiten  
Chronik  
   
News  
Termine ««  
Sport  
Impressionen  
   
Züchter  
Links  
 
 

Wandertag 2009


Am frühen Morgen des 11.06.2009 der Schock: Regen ohne Ende!!!.
Doch der Wettergott war uns gnädig. Punkt 9:30 Uhr stellte er das Regnen ein.
So blieb es den ganzen Tag (bis auf eine kleine Ausnahme von ca. 2 - 3 Minuten) von oben trocken.

Vom Sportlerheim des TV Grebenau beginnend führte die knapp 8,4 km lange Wanderstrecke durch das angrenzende Waldgebiet. An einigen Stellen ließ sie herrliche Blicke über die wunderschön idyllische Landschaft des Gründchens und die Gemeinde Grebenau zu. Am Ende der Wanderstrecke (Sportlerheim) warteten kullinarische Genüsse von Fass und Grill sowie konditorale Schmankerl auf Wanderer und Besucher.

Zur frühen Nachmittagszeit konnten die Vorführungen stattfinden.
Zunächst zeigte der GSV Alsfeld mit seinen Hunden eine sehr schöne Gruppenarbeit.
In ihr wurde dem Publikum exzellentes Sozialverhalten und absoluter Grundgehorsam der Hunde aufgezeigt.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ausdrücklich beim GSV Alsfeld für sein wiederholtes Engagement auf unseren Wandertagen.

Im Anschluss zeigten Svenja mit Mischlingsrüde Simba und Petra mit Dobermannhündin Nasty in getrennten Vorführungen, dass mit Hunden auch "getanzt" werden kann. Beim sogenannten Dogdancing zeigt der Hund passend zur Musik sein angelerntes Können.
Svenja und Petra standen dem interessierten Publikum anschließend zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Später wurden noch Pokale für die personenstärksten Wandergruppen verliehen.

Leider waren wir so mit der Veranstaltung beschäftigt, dass wir glatt das Fotografieren vergessen haben.
Lediglich von der Wanderstrecke gibt es einige Bilder.


Bergauf! Gut, dass die Hunde einen aufwärts ziehen.


Für den Fall der Fälle dabei: Der Regenschrim.
Dieser wurde Gott sei Dank aber nicht benötigt.



Auch Regenjacken konnten so in der Hand oder als "Gürtel" getragen werden.


3x Rast-"Platz", 1x Rast-"Sitz" & 1x Rast-"Steh": Eine kleine Pause musste mal sein.

Copyrighthinweis